Qualität von der Materialwahl bis zur Montage

Unsere Prinzipien

Hohe Festigkeit, Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit und die sprichwörtliche Behaglichkeit, das sind nur einige von vielen Eigenschaften, die für die Holzbauweise bei der Planung und Errichtung eines Hauses sprechen. Dass dabei Holz nicht gleich Holz ist, sei hier kurz erwähnt. Deshalb achten wir genau auf das zur Verarbeitung bestimmte Holz und verwenden für tragende Konstruktionen sogenannte Duo-Balken, Leimbinder, die sich durch besondere Spannungsfreiheit auszeichnen.


Holzbau Kofler gewährt ein Höchstmaß an Stabilität und Maßhaltigkeit.

Das bedeutet kaum Risse, kein spannungsbedingtes Verbiegen oder Verdrehen und das wirkt sich günstig bei fixverglasten Fachwerkteilen und der Abdichtung aus. Diese Eigenschaften sind für uns so bedeutend, dass wir den Balkenquerschnitt symbolisch in unserem Schriftzug aufgenommen haben. Wer A sagt, muss auch B sagen, und so ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Qualität die konsequente Anwendung von Zapfenverbindungen.

zu Abbund CNC